Die Rasenmäher

Die Rasenmäher – Holger Meyer & Karen Eller

Nachdem sein Freund aus den USA 1988 Holger die wesentlichen Dinge des Mountainbikings mit auf den Weg gab, verbrachte er einige Zeit auf den Trails von Santa Barbara in Kalifornien. Dort bemerkte er schnell, dass für ihn die Herausforderung des Bikens in technisch schwierigen Passagen lag. Zurück in Deutschland begann Holger seine Karriere als Cross Country Fahrer im Grundig Challenge Cup. Mitte der Neunziger gab es eine Aufteilung des Rennsports in Ausdauerfetischisten und Abfahrer.

Holger gehörte eindeutig zu den Letzteren. Nach mehreren Jahren professionellen Downhill Racings verabschiedete er sich im Jahr 2000 vom World Cup Zirkus. Als Freerider für dass Scott Pro Team geht er jetzt seinen Aktivitäten nach. „Mir ist es wichtig, anderen den Soul des Mountainbikings mit auf den Weg zu geben.“ Seine Rennerfahrung und sein Sportstudium bringt er nun in die Workshops und Events der „rasenmäher“ mit ein. Mehr Infos unter www.holgermeyer.de

» Geboren am 30. Juli 1968 in Dortmund Studium der Sportwissenschaften an der Uni in Bochum
» Staatlicher Skilehrer beim DSLV und Skiguide
» Mountainbiker der ersten Stunde (seit 1988)
» Erfolgreicher Downhill Worldcupfahrer
» Mitglied im Deutschen Downhill Nationalkader bis 1998
» Experte für Fahrtechnik und Freeride
» 6. Platz Masters WM in Kanada

Karen hat dreimal das härteste Mountainbike Etappenrennen der Welt gewonnen, den Transalp Challenge. Sie modelte mehrere Jahre als Sportactionmodell, um sich die Karriere als Mountainbikerin zu ermöglichen. Auf diesen Reisen lernte Karen immer wieder interessante Persönlichkeiten und Orte kennen. „Die Entscheidung aus meinem Hobby und meiner Leidenschaft einen Beruf zu machen erforderte viel Mut.“ Den Job in einer renommierten Werbeagentur in München hängte Karen an den Nagel, nachdem sie merkte, daß ihr die Natur und die Bewegung zu sehr fehlen. „Die tägliche Büroroutine hat mich gelähmt und eingeengt. Die sogenannte Kreativität war nur eine Hülle. Kreativität bedeutet für mich Freiheit.“ Das war dann der Startschuß für die „rasenmaeher“. Für Karen stellt das Leben eine Herausforderung dar. „Der Schlüssel zum Geheimnis, das zu tun, was man wirklich will, ist der Glaube an sich selbst. Ich möchte das grandiose Naturerlebnis Mountainbiking als Expertin auf unseren Workshops und Events weitergeben.“

» Geboren am 14. April 1968 in München
» Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Hamburg mit Schwerpunkt Marketing und Recht
» Houston Community College, USA 1988
» Staatlich geprüfte Skilehrerin im DSLV und Skiguide
» Seit 1995 erfolgreiche Mountainbikerin
» Expertin für Ausdauereinheiten und Mountainbike Marathons
» Dreifache Transalp Challenge Siegerin 1998, 1999, 2003
» Mountainbike Marathons
» Transockies Challenge Siegerin 2004
» Trailscoutausbildung (DIMB)

Von Cosmic Sports werden die Rasenmäher mit Produkten von 661 und Pedro´s unterstützt.

Videos

Mountain Biking with Holger Meyer & Karen

Schnitzeljagd

FACEBOOK FOLLOWER

UP TO DATE WITH INSTAGRAM