Steffi Marth

Ich habe schon immer am Sport teilgenommen, vor allem Radfahren. Vor allem genieße die Geschwindigkeit und die Freiheit, die mir das Radfahren gibt. Eine weitere Leidenschaft ist die Natur und somit in der Lage zu sein, meine sportliche Aktivität und dem Draußensein zu verbinden, hat einen unglaublichen Vorteil. Ich glaube, wenn Du in irgendeiner Wettkampfsportart erfolgreich sein willst, dann sind Training, Vorbereitung und eine gesunde Lebensweise essentiell. Ich gebe das zu 100%, um die Ziele, die ich mir selbst gesteckt habe, zu erreichen.

Ich begann mit BMX-Rennen, als ich 12 Jahre alt war und habe die letzten 17 Jahren einen großen Teil meines Lebens dem Training, BMX- und Mountainbike-Rennen gewidmet. Ich bin ein paar World-Cup Saisons 4X gefahren und habe in der letzten Zeit mein Riding und Racing auf die Disziplinen Enduro, Freeride und Downhill erweitert.
Ich bin ein fünfmalige deutsche BMX & 4X-Meisterin und Gewinnerin der Bronzemedaille der World-Championships 2014.

Meine Wettkampfnaturell hat es mir ermöglicht, auch ein 11-semestriges Architektur-Studium abzuschließen und dieses spornt mich immer noch an, ein PR-Studium anzuschließen. Heute bin ich ein bekanntes Gesicht in Mountainbike-Medienwelt dank zahlreicher Rennen, Reisen und Projektarbeit, die mich bei meinem Outdoor-Lifestyle auf zwei Rädern umgibt.

Von Cosmic Sports wird Steffi mit Produkten von SDG Components und Renthal unterstützt.

Videos

Nervenkitzel war mir wichtiger als Mädchensport

Todtnau Downhill DM 2015

FACEBOOK FOLLOWER

UP TO DATE WITH INSTAGRAM