Tibor Simai

Seit über 15 Jahren werde ich schon mit Cosmic Sports Brands unterstützt. In einer so langen Zeit lernt man sich gut kennen und zu schätzen.
Anfang des Jahres 2016 haben wir die Zusammenarbeit noch mehr fokusiert und geben mehr Gas als denn je!
Ok, jetzt mal zu meiner Geschichte wie alles losging. Ich hab im Alter von vier Jahren einfach die Stützräder meines Bikes abgeschraubt – oder besser gesagt abschrauben lassen. Danach kam ich immer mal wieder mit meinem kaputten Rad nach Hause oder mein Vater musste mich aus einem der Münchener Krankenhäuser abholen. Aber das waren die Anfänge meiner Laufbahn. Nach meinem ersten BMX-Rennen habe ich Blut geleckt und immer fleißig weiter trainiert, bis ich später einige wichtige Erfolge einfahren konnte. Nachdem ich von einem Trip nach Sheep Hills zurückkam habe ich mit dem Dirtbiken angefangen und war nach meiner aktiven Race-Karriere Judge bei einigen der wichtigsten Events in Europa. Außerdem arbeite ich noch leidenschaftlich gerne mit mehreren Firmen in der Entwicklungsabteilung zusammen. Außerdem mache ich viele Fotoshootings für Magazine und Kataloge. Es zieht mich einfach mit viel Federweg in die Berge.
Aber ab und an kann es schon noch mal vorkommen das ich an einem 4X Rennen teilnehme – aber alles easy und just for fun.

Meine Erfolge:

– mehrfacher Vize und Europameister Snowscoot
– mehrfacher Vize Weltmeister Snowscoot
– mehrfacher Deutscher Meister BMX
– mehrfacher Bundesliga Gewinner BMX
– mehrfacher Bike Festival Gewinner MTB
– mehrfacher Eurobike Gewinner MTB

Racing is life!

Von Cosmic Sports wird Tibor mit den Produkten von Royal Racing, Seven Protection, Cane Creek, Renthal und e*thirteen unterstützt

Videos

BIKE FESTIVAL WILLINGEN

RED BULL DISTRICT RIDE

FACEBOOK FOLLOWER

UP TO DATE WITH INSTAGRAM