skip to Main Content

Veer

AUßERGEWÖHNLICH HALTBAR, GESCHMEIDIG UND LEISE

Veer wurde gegründet, um etwas zu entwickeln, was andere bis dato nicht gewagt haben: einen Riemenantrieb, der vorteilhafter als Kettenantriebe ist und sich für jedes Fahrrad verwenden lässt.

Die Motivation dafür lag in einer sowohl einfachen als auch störenden Erfahrung, denn Kettenantriebe als Herzstück eines jeden Fahrraderlebnisses können äußerst lästig sein. Es musste einen besseren Weg geben, als mit einem sturzbedingten Kettenabwurf in der Mitte einer stark befahrenen Verkehrskreuzung stehen zu bleiben oder mit willkürlichen Knarzgeräuschen, ständigem Einstellen oder Rost leben zu müssen.

Die Suche danach begann 2016 in den entlegenen Tälern Nordkaliforniens, wo wir im tiefsten Schnee und Schlamm unser eigenes Split Belt™ System entwickelt und nach und nach verfeinert haben. Da die Strecken dort recht unverzeihlich sein können und wir hart genug fahren, um herkömmliche Komponenten kaputt zu kriegen, verwenden wir nur die strapazierfähigsten Materialien: Luftfahrt-Aluminium, Edelstahl, Titanlegierungen, Carbon und komplett gedichtete Lager. Unser Split Belt™ mag entsprechend das Ultimum in Robustheit und Einfachheit sein, aber unser Ziel ist höher gesteckt: komplette Breitband-Antriebe zu entwickeln, die so tadellos funktionieren, dass sie Dir gar nicht auffallen. Begleite uns auf unentdeckten Pfaden!

Highlights

Hintere Riemenscheibe

Details

Riemenscheibe für hinten zur Montage an der Hinterradnabe anstelle des Ritzels

CNC-gefräst für hohe Maßhaltigkeit

Material: gehärtetes ChroMoly mit Nickelbeschichtung für außerordentliche Abriebfestigkeit

Geschlitzte Zähne für hohe Selbstreinigung mit eigen entwickeltem, seitlichen Zahnradflansch für perfekte Riemenführung

Erhältlich für Shimano Nexus und Alfine, Sturmey Archer 1-4 Gangnaben sowie Enviolo

Zähne: 30

Artikel als Teil eines Sets aus vorderer und hinterer Riemenscheibe sowie geschlitztem Riemen - nur komplett erhältlich

UVP: 399,90 EUR


Vordere Riemenscheibe

Details

Riemenscheibe für vorne zur Montage an der Kurbel anstelle des Kettenblatts

CNC-gefräst für hohe Maßhaltigkeit

Material: gehärtetes ChroMoly mit Nickelbeschichtung für außerordentliche Abriebfestigkeit

Geschlitzte Zähne für hohe Selbstreinigung mit eigen entwickeltem, seitlichen Zahnradflansch für perfekte Riemenführung

Erhältlich für 4-Loch (104 BCD) und 5-Loch (130 BCD)

Zähne: 72 (5-Loch) und 64 (4- und 5-Loch)

Artikel als Teil eines Sets aus vorderer und hinterer Riemenscheibe sowie geschlitztem Riemen – nur komplett erhältlich

UVP: 399,90 EUR


Geschlitzter Riemen

Details

Geschlitzter Riemen mit abriebfesten Zähnen für hohe Langlebigkeit

Spleiß erlaubt Montage an Rahmen durch hinteres Rahmendreieck

Material H-NBR Gummi mit Carbonfaser-Verstärkung, resistent gegen Temperatureinflüsse, Oxidation und Chemikalien

Erfüllt gleichen ISO Stabilitätsstandard wie für herkömmliche Ketten

Verbesserte Flexibilität für höhere Effizient und Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigung

Keine Einstellung nach Montage nötig

Verbindung durch rostfreie Edelstahl-Nieten (Zur Montage ist eine separat erhältliche Nietzange nötig)

Breite: 14mm

Längen: 15 Längen in Abhängigkeit der Kettenstrebenlänge erhältlich

Artikel als Teil eines Sets aus vorderer und hinterer Riemenscheibe sowie geschlitztem Riemen - nur komplett erhältlich

UVP: 399,90 EUR


Media

Katalog

Video

Back To Top