Veer
AUßERGEWÖHNLICH HALTBAR, GESCHMEIDIG UND LEISE
Veer wurde gegründet, um etwas zu entwickeln, was andere bis dato nicht gewagt haben: einen Riemenantrieb, der vorteilhafter als Kettenantriebe ist und sich für jedes Fahrrad verwenden lässt.
Die Motivation dafür lag in einer sowohl einfachen als auch störenden Erfahrung, denn Kettenantriebe als Herzstück eines jeden Fahrraderlebnisses können äußerst lästig sein. Es musste einen besseren Weg geben, als mit einem sturzbedingten Kettenabwurf in der Mitte einer stark befahrenen Verkehrskreuzung stehen zu bleiben oder mit willkürlichen Knarzgeräuschen, ständigem Einstellen oder Rost leben zu müssen.
Die Suche danach begann 2016 in den entlegenen Tälern Nordkaliforniens, wo wir im tiefsten Schnee und Schlamm unser eigenes Split Belt™ System entwickelt und nach und nach verfeinert haben. Da die Strecken dort recht unverzeihlich sein können und wir hart genug fahren, um herkömmliche Komponenten kaputt zu kriegen, verwenden wir nur die strapazierfähigsten Materialien: Luftfahrt-Aluminium, Edelstahl, Titanlegierungen, Carbon und komplett gedichtete Lager. Unser Split Belt™ mag entsprechend das Ultimum in Robustheit und Einfachheit sein, aber unser Ziel ist höher gesteckt: komplette Breitband-Antriebe zu entwickeln, die so tadellos funktionieren, dass sie Dir gar nicht auffallen. Begleite uns auf unentdeckten Pfaden!
Highlights
Geschlitzter Riemen
Details
Geschlitzter Riemen mit abriebfesten Zähnen für hohe Langlebigkeit
Spleiß erlaubt Montage an Rahmen durch hinteres Rahmendreieck
Material H-NBR Gummi mit Carbonfaser-Verstärkung, resistent gegen Temperatureinflüsse, Oxidation und Chemikalien
Erfüllt gleichen ISO Stabilitätsstandard wie für herkömmliche Ketten
Verbesserte Flexibilität für höhere Effizient und Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigung
Keine Einstellung nach Montage nötig
Verbindung durch rostfreie Edelstahl-Nieten (Zur Montage ist eine separat erhältliche Nietzange nötig)
Breite: 14mm
Längen: 15 Längen in Abhängigkeit der Kettenstrebenlänge erhältlich
Artikel als Teil eines Sets aus vorderer und hinterer Riemenscheibe sowie geschlitztem Riemen - nur komplett erhältlich
UVP: 119,96 EUR
Hintere Riemenscheibe
Details
Riemenscheibe für hinten zur Montage an der Hinterradnabe anstelle des Ritzels
CNC-gefräst für hohe Maßhaltigkeit
Material: gehärtetes ChroMoly mit Nickelbeschichtung für außerordentliche Abriebfestigkeit
Geschlitzte Zähne für hohe Selbstreinigung mit eigen entwickeltem, seitlichen Zahnradflansch für perfekte Riemenführung
Erhältlich für Shimano Nexus und Alfine, Sturmey Archer 1-4 Gangnaben sowie Enviolo
Zähne: 30
Artikel als Teil eines Sets aus vorderer und hinterer Riemenscheibe sowie geschlitztem Riemen - nur komplett erhältlich
UVP: 139,97 EUR
Vordere Riemenscheibe
Details
Riemenscheibe für vorne zur Montage an der Kurbel anstelle des Kettenblatts
CNC-gefräst für hohe Maßhaltigkeit
Material: gehärtetes ChroMoly mit Nickelbeschichtung für außerordentliche Abriebfestigkeit
Geschlitzte Zähne für hohe Selbstreinigung mit eigen entwickeltem, seitlichen Zahnradflansch für perfekte Riemenführung
Erhältlich für 4-Loch (104 BCD) und 5-Loch (130 BCD)
Zähne: 72 (5-Loch) und 64 (4- und 5-Loch)
Artikel als Teil eines Sets aus vorderer und hinterer Riemenscheibe sowie geschlitztem Riemen – nur komplett erhältlich
UVP: 139,97 EUR
Media
Katalog
Video
Bitte akzeptieren Sie diese Kategorie von Cookies, um das Video anzuzeigen.